Kurzmeinung: das Buch wo man eine Hexenverfolgung aus dem Mittelalter live miterleben kann, in einem Buch verpacken ist krass aber sehr lesenswert
Halloween war gestern, Hexenverfolgung aus dem Altertum miterleben ist sehr krass, aber lesensert
das Buch habe ich bei einer , der vielen Leserunden gewonnen, ich bedanke mich auch noch ganz herzlich dafür und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Denn schon das Cover versprach Spannung und nicht nur das
Klappentext: “ Endlich Halloween! Doch Sarah versteht die Welt nicht mehr. Sie wollte die Nacht der Nächte mit ihren Freunden an der High-School feiern – stattdessen kurvt sie mit ihrer nervigen Familie an der Küste von Massachusetts entlang. Nahe der Stadt Salem beginnt es in Strömen zu regnen. Das Navigationsgerät fällt aus. Die Straße endet im Nirgendwo.
Nach Mitternacht erreichen Sarah und ihre Familie eine Ansiedlung. Als sie vier Galgen auf einer Anhöhe entdecken, halten sie es für einen Halloween-Scherz. Wie altertümlich die Bewohner gekleidet sind und wie seltsam sie sprechen! Die Kulisse scheint perfekt.
Als Sarah und ihre Familie begreifen, dass es gar keine Kulisse gibt, ist es bereits zu spät.
Der Schrecken nimmt seinen Lauf …
Eine packende Horrorstory vor dem Hintergrund der Hexenprozesse von Salem!
Als ich die ersten Sätze las, dachte ich noch, ich bin im falschen Buch gelandet, aber nein, es ging packend und spannend weiter, aber bei näherer Betrachtungsweise wurde mir wieder bewusst, wie hinterhältig unsere jetzige Zeit auch geworden ist.
Und mir wurde deutlich gemacht, warum ich auch heute noch keiner Kirche oder anderer Religionsgemeinschaft beigetreten bin und auch nicht werde.!
Fazit: ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen an eine gut recherchierte Fürchte-Dich-Geschichte, die sich angeblich 1692 wirklich in Amerika ereignet hat, und wahrscheinlich nicht nur dort

Bewerten:
Teilen mit:
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um auf WhatsApp zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)