Ich habe durch Zufall ein kleines Buch in die Hand bekommen, die mich als angehende Krimi-Autorin, die ich ja werden möchte, doch jetzt überlegen lässt, wie ich meinen nächsten Krimi aufbaue, oder schreibe.
Rezension zu Morden für Anfänger
es war dem wiederholten Zufall geschuldet, dass ich dieses kleine Buch, welches durch seinen besonderen Schreibstil schon auf den ersten Sätzen auffiel, mal persönlich lesen und bewerten darf.
Man liest und hört heute viel von diversen Krimis, Kriminal-Dokumentationen und sogar TV-Sendungen wie zb. Aktenzeichen XY, aber dieser Ratgeber stellt all diese genannten in den Schatten, denn akribisch und fakten-getreu schildert der Autor die Kriminalistik als solche, weil ein ehemals erfahrener Kriminalbeamter mal einen „kleinen“ Ratgeber verfasst.
Aber sarkastischer Humor, der an manchen Stellen so klug eingefügt wurde, dass man sogar über sich selbst lächeln und sogar lachen kann, das beeindruckt.
die flüssige Schreibweise, besser der flüssige Schreibstil verhilft dem Leser immer wieder zu lächeln, denn Ratgeber sind sonst eher trockener Stoff aus dem dicke Bücher gedruckt werden, wo man nur die wichtigsten Stelle herauspickt.
So gibt der ehemalige Kriminalist, den es in Deutschland wohl, wie er treffend formuliert, nicht mehr lange geben wird, so viele Tipps für Krimi-Autoren und allen die es hobbymäßig machen, dass selbst ein Herr Fitzek oder ein TV-Krimi-Kommissar Fitz ganz schön alt aussehen würden, wenn sie den Ratgeber vor ihrem Roman oder TV-Auftritt gelesen hätten.
Das Cover ist zwar einfach aber spannend gehalten, und auch das rundet diesen kleinen Ratgeber auf eine kleine Kostbarkeit, in meiner, und hoffentlich vielen anderen Bibliotheken ab.
Ich vergebe gern für das Buch 5 von 5 möglichen Sternen, denn eine so kleine Kostbarkeit kann man nur so bewerten
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Ähnliche Beiträge
Veröffentlicht von Britta Banowski
ich bin schon U50 Jahre, verheiratet und Mutter von 3 Söhnen.
gelernte Elektronikerin und examinierte Altenpflegerin wurde durch die Dauerpflege meines Ehemanns und dann auch noch meiner Mutter selbst schwer angeschlagen und früh berentet.
So entschloss ich mich, Anfang 2015 zu schreiben.
Gedichte, Krimis und Biografien sind meine Leidenschaft.
Aber ich mache noch mehr, als "singende Kräuterhexe" führe ich einen sehr erfolgreichen Tiktok-Kanal sowie einen sehr guten Instagram-Account, der Anfang 2018 nachdem YouTube leider gelöscht wurde.
All diese Niederlagen hielten mich aber nicht ab, einen neuen zu erstellen unter meinem richtigen Namen.
Unter Britta Banowski findet man jetzt meine Bücher, meine Kreationen, meine Fähigkeiten und vieles was mich interessiert #Krimi,#
Biografie, #Lyrik, #Kräuterkunde
Jetzt 2023 bin ich wieder zurück in meine Heimatstadt Schwedt gezogen und fühle mich besser und das wird man auch irgendwann sehen und lesen
Alle Beiträge von Britta Banowski anzeigen