Allgemein

„eine Frau von Ost nach West „Zeit für Veränderungen, aber ändert sich wirklich etwas?

In Hinblick auf den Terroranschlag auf #jüdischeSynagoge in#Halle/saale kann ich nur immer wieder betonen, Ihr solltet meine Biografie #eineFrauvonOstnachWest lesen, denn dort steht geschrieben, wie es zu der Amoktat überhaupt kam, und auch die Gründe, warum rechts populistische Hetze sich jetzt in Deutschland breit macht.

Das Thema ist nicht neu, aber es wird in den letzten Jahren immer krasser, was man in Bussen, Bahnen auf der Straße, in der Kneipe nebenan oder auch sonst hören muss.

Ich wuchs in Schwedt einer Provinzstadt an der polnischen Grenze auf, und das rechte Gewalt schon immer klein geredet wurde, musste ich fast am eigenen Leib erfahren damals 1993, wo rechter Terror durch die Straßen der Stadt zog, sich jeder, der nicht deutsch sprach, vor Basballschlägern nicht sicher war, einmal hat es meinen Sohn und mich fast erwischt, als wir spazieren gingen, Im Geisterstadtteil WK7, denn die Leute waren abgewandert, wegen der fehlenden Jobs und wer zu Hause blieb, zerstörte seine Umwelt.

Aber #Schwedt machte es anders, und sorgte mit Öffentlichkeit dafür, dass die rechte Szene in Schwedt abebbte.

Bis dann 2018 die AFD auf den Plan kam und sich den Platz in die Köpfe der Menschen eingrub und dadurch auch in den Landtag und in den Bundestag einziehen konnte.

Aber geändert hat sich bis vor kurzem noch nichts, ich möchte hier noch einmal betonen, wer die Menschen im Osten immer noch vergisst, vergaß einmal, dass es 1929 und in den Jahren danach auch ganz langsam anfing, und so kann es wieder geschehen, dass rechter Terror gewinnt.

SORGT ENDLICH DAFÜR; DASS DIE MENSCHEN SICHER SEIN KÖNNEN, AUCH IN MATERIELLER ART; DANN WIRD ES BALD KEINE RECHTE GEWALT MEHR GEBEN!

Download.jpg

Ein Gedanke zu „„eine Frau von Ost nach West „Zeit für Veränderungen, aber ändert sich wirklich etwas?“

Kommentare sind geschlossen.